Aktuelles
Einweihung Mechatroniklabor G10-043
Am 18. Februar wurde unser neues Mechatroniklabor im Rahmen der 12. IFToMM D-A-CH Konferenz 2026 mit einer Begehung gebührend eingeweiht. Fachkolleginnen und -kollegen nutzten die Gelegenheit, ein Bild von der modernen Ausstattung und den neuen Forschungs- und Lehrmöglichkeiten zu machen. Die Einweihung markiert einen wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung unserer Aktivitäten in Forschung und Lehre im Bereich der Mechatronik.

12. IFToMM D-A-CH Konferenz 2026 Ankündigung
Die 12. IFToMM D-A-CH Konferenz 2026 findet am 19. und 20. Februar 2026 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt. Die Konferenz wird organisiert durch Prof. Dr.-Ing. Andreas Scholz am Lehrstuhl für Mechatronik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

